klaus-eisi.deKlaus-Eisi.de

Solo Mofa 712

Das Solo-Mofa bekam ich ich von Manfred und Werner aus einer sehr gut befreundeten Werkstatt. Es war lange bei ihnen auf dem Hof gestanden aber unter dem Dach und daher nicht sehr vergammelt. Auf dem ersten Blick war das SOLO Mofa auch komplett, nur der Tank war rostig. Kurz entschlossen nahm ich es mit um es wieder zum Leben zu erwecken. Zuhause stellte ich fest das der Luftfilter komplett fehlte und der Tacho defekt war. Nach der Vergaserreinigung, die ich zweimal durchführen musste und einem neuen Luftfiltergehäuse, sprang das Solo an und lief für die Standzeit sehr gut (GPS-gemessen sogar 32 km/h) auf der Geraden, ohne sich klein zu machen ;-)

Solo Mofa 712

Solo Mofa : Das erste Bild Zuhause vor der Werkstatt, Mofa war fast komplett.

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : Als der Deal perfekt war, holte ich es mit dem Hänger. Projekt SOLO kann beginnen.

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : der Lack war stumpf aber alles in allem war das Solo in einem guten Zustand.

 

Tacho Solo Mofa 712

Solo Mofa : 5233,4 km zeigte der Tacho an, das passte dem Zustand entsprechend.

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : Der Tank war rostig aber mit Rostentferner zu retten

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : Rostentferner und Emulsion von ROSTiO hat sich als wirklich gut bewiesen.

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : So sah der Tank nach der Behandlung aus, Neuwertig!!

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa : Auch die Aufkleber waren noch ok. Nur rechts musste ich ihn etwas flicken.

 

Solo Mofa 712

Solo Mofa Prospekt, auf dem Bild mit 2 Gang.

zum Anfang