AME_hondaKlaus-Eisi.de

KTM GS 420

Als ich die KTM bekommen habe, war sie nicht im original Zustand und der Motor hatte mind. schon zwei Kolbenfresser hinter sich. Viele Teile konnte ich aufbereiten, lackieren oder pulfern.

Den Tank bezog ich mit Folie, den Zylinder konnte man mit schleifen noch retten aber den Kolben nicht, ich mußte einen massgefertigten Kolben besorgen. Unten sieht man den Ist-Zustand und ein paar Bilder von der Restauration.

KTM GS420

KTM GS 420 : Fertig mit Gutachten und 07er Zulassung.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : So sah sie aus als ich sie bekam aber sie hatte Papiere und war eine GS :-)

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Als alles gereinigt war sah der Rahmen sogar sehr gut aus.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Die Dämpfer wurden überholt die Federn habe ich Pulferbeschichten lassen.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Der Tank war mit Farbe versaut, ich reinigte ihn.....

 

KTM GS420

KTM GS 420 : ...und dann folierte ich ihn Weiß, später kommt noch das Dekor drauf.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Sitzbank wurde natürlich neu bezogen mit Schriftzug.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Die Bremsankerplatte wurde gereinigt und Lackiert.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Hier sieht man deutlich die Riefen vom Kolbenfresser.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Auch im Zylinder sieht man die Fresserspuren.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Der Zylinder konnte durch schleifen gerettet werden. Kolben ist neu.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Der Motor ist fertig für den Einbau.

 

KTM GS420

KTM GS 420 :

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Den Kabelbaum habe ich auf Japanstecker umgebaut.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Langsam wird sie wieder zusammen gebaut.

 

KTM GS420

KTM GS 420 :

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Sie ist fast fertig, alle Verkleidungsteile probemontiert...

 

KTM GS420

KTM GS 420 : ....um alle Löcher zu makieren und die Aufkleber anzupassen.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Mit Dekor

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Mit Tacho und einem Killschalter.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Der Bremslichtschalter war für die Straßenzulassen wichtig.

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Viele Neuteile wie Kette, Kettenrad

 

KTM GS420

KTM GS 420 : Meine erste Probefahrt, Gänsehaut pur und Oldtimergutachten bekommen.

zum Anfang