klaus-eisi.deKlaus-Eisi.de

Honda C90 Super Cub

Die Cub bekam ich von einem Freund aus Griechenland, sie lief so einigermaßen, war aber in schlechtem Zustand. Ich zerlegte sie so weit wie nötig um sie im Bulli Nachhause zu transportieren, Zuhause angekommen wurde sie komplett zerlegt, Rahmen und Lackteile lakiert, Motor überholt, besonders die Zündungs und Anlasser Seite wurde mit vielen Neuteilen wieder instandgesetzt da durch die lange Standzeit viel Wasser ins Innere geraten ist.

Honda C90 Super Cub

Honda C90 : fertig und Motor läuft Honda typisch seiden weich und macht mega Spaß

 

Honda c90 Super Cub

Honda Super Cub : in diesem Zustand bekam ich sie, sie hatte viel Rost und war auch nicht komplett.

 

Honda C90 Super Cub

Honda Super Cub : Reifen, Motor und Schutzbleche wurden entfernt, dann passte sie in den Bulli.

 

Honda C90 Super Cub

Honda C90 : Die linke Motorhälfte war mit Wasser voll gelaufen, hier war kein Teil mehr zu retten.

 

Honda C90 Super Cub

Honda C90 Cub : Mühselig gereinigt und mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut.

 

Honda C90 Super Cub

Honda Cub 90 : Getriebe und Kupplung waren sehr gut, langsam wurde der Motor wieder.

 

Honda C90 Super Cub

Honda super Cub : Erst als der Motor wieder fit war, wußte ich das auch alle andere Arbeiten sich lohnten.

 

Honda C90 Super Cub

Honda C90 : Den Lack ließ ich mir in originalen Rot anmischen, das lakieren übernahm ich selber.

 

Honda C90 Super Cub

Honda C90 Super Cub

 

Honda C90 Super Cub

Honda Cub mit 85 ccm

 

Honda C90 Super Cub

Honda C90 : mit der Lackierung war ich ganz zufrieden, sie sollte auch kein Showbike werden, Ziel war, das sie zuverläßig läuft und wieder einigermaßen gut aussieht.

 

Honda C90 Super Cub

Honda C 50 70 90 das Millionending, das meißt verkaufte Motorrad der Welt.

zum Anfang