AME_hondaKlaus-Eisi.de

Honda CB 750 Four

Unsere CB 750 Four ist ein kompletter Neuaufbau, angefangen vom überholten Motor bis hin zu vielen Neuteilen und auch neuem Kabelbaum. Teile die noch gut waren wurden mühselig aufbereitet und/oder poliert. Die schwarze Farbe hat einen Grund denn der verstorbene Vorbesitzer wollte sie damals in schwarz restaurieren und in Erinnerung an ihn, bekam sie dieses Design, auch der Rahmen wurde neu lackiert.

Honda CB 750 Four

CB 750 Four : komplett restauriert

 

Honda CB 750 Four

Der erste Teil wurde als Winterarbeit im Keller geschraubt.

 

Honda CB 750 Four

Hier sieht man die handpolierten Motorteile und den neuen Kabelbaum

 

Honda CB 750 Four

nach dem Winter kam die Four unsere große Werkstatt für das Finish

 

Honda CB 750 Four

Die Hebebühne macht gerade die 4 in 4 Auspuffmontage angenehmer.

 

Honda CB 750 Four

Hier sieht den polierten Ventildeckel und die verchromten Kappen und Vergaserteile.

 

Honda CB 750 Four

CB 750 Four in Schwarz. Black Edition

 

Honda CB 750 Four

Honda Four Seitendeckel warten auf ihre Montage.

 

Honda CB 750 Four

750 Four fertig restauriert

 

Honda CB 750 Four

 

Honda CB 750 Four

 

Honda CB 750 Four

 

Honda CB 750 Four

 

Honda CB 750 Four

 

Honda CB 750 Four

Das ist nur eine ihrer schönen Seiten, die originale 4 in 4 Auspuffanlage.

 

Honda CB 750 Four Getriebe

Nach der ersten Probefahrt stellte ich ein lautes Krachen im Getriebe fest, Motor mußte für die Diagnose nochmal raus und zum Glück nur von unten geöffnet werden.

 

Honda CB 750 Four Getriebe

Ein Seegerring war auf eine Welle aus seiner Nut gerutscht (siehe Pfeil) . Die Zahnräder konnten dadurch wandern und verursachten das Geräusch. Zum Glück kann man den Honda CB 750 Four Motor auch von unten öffnen um am Getriebe zu arbeiten.

 

Honda CB 750 Four

Die Hauptarbeiten sind abgeschlossen und sie läuft. Eventuelle Feineinstellungen können noch kommen, ansonsten ist das Projekt CB 750 Four K2 fertig.

zum Anfang