AME_hondaKlaus-Eisi.de

Jeep Wrangler TJ

 

Unseren Jeep Wrangler TJ 2.5 Liter haben wir seit 1997 und wir haben ihn über die Jahre mehrmals umgebaut. Sein aktueller Stand (März 2017) ist auf diesen Bildern zu sehen. Seit wir mit ihm keine Wettbewerbe mehr fahren, bekommt er seinen artgerechten Auslauf auf unserer Insel in den Sanddünen, am Strand oder auf Offroad-Ausflügen.

Hier nur die wichtigsten Daten:

  • 2.5 Liter mit versetztem OT-geber und K&N Luftfilter
  • Vorderachse Dana 44 mit Detroit Truetrac Locker und 513er Achsübersetzung
  • Hinterachse Dana 44 Pulferbeschichtet mit Detroit Locker, 513er Achsübersetzung und Scheibenbremsen
  • Slip Yoke Eliminator
  • Mopar Rock Crawler Winden Stoßstange ( Winch Bumper )
  • RC Smittybilt Seilwinde
  • 3" Fahrwerk
  • 2" Bodylift
  • 35" Cooper Discoverer STT
  • 15" Alufelgen im Beadlock Design (Ringe orange gepulfert)

Im Winter 2018 auf 2019 wurde unser Jeep Wrangler TJ General überholt, er bekam neue Federn (Progresiv) und neue Dämpfer, der komplette Motorraum wurde gereinigt und neue Kotflügel bekam er auch.

Jeep Wrangler TJ 

Der aktuelle Stand unseres Jeep Wrangler TJ

 

Jeep Wrangler TJ

Jeep Wrangler mit 35er Reifen

 

Jeep Wrangler TJ

TJ 2,5 Liter 3" Fahrwerk und 2 Zoll Bodylift

 

Jeep Wrangler TJ

Wrangler TJ mit Dana 44er Achsen

 

Jeep Wrangler TJ

TJ 2,5 Liter mit Mopar Rock Crawler Winch Bumper / Stoßstange und RC Seilwinde von Smittybilt

 

Jeep Wrangler TJ

Jeep Wrangler TJ

 

Jeep Wrangler TJ

Die alten alten Kotflügel wurden durch neue ersetzt und der Motorraum wurde gereinigt.

 

Jeep Wrangler TJ

Der Wrangler TJ mit den neuen Kotflügeln, hier sieht man auch gut den K&N Luftfilter-Kit

 

Jeep Wrangler TJ

Kotflügel und Motorraum fertig, jetzt bekommt der Wrangler TJ die Federn und Dämpfer.

 

Jeep Wrangler TJ Federn

 Rechts die Progresiven Feder und links die alte.

 

Jeep Wrangler TJ Dämpfer

Die Neuen Dämpfer und Federn, das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert.

 

Jeep Wrangler TJ

Das Winter-Setup 2018-2019 an unserem Jeep Wrangler TJ ist erst mal fertig.

 

zum Anfang