Jeep Wrangler TJ
Unseren Jeep Wrangler TJ 2.5 Liter haben wir seit 1997 und wir haben ihn über die Jahre mehrmals umgebaut. Sein aktueller Stand (März 2017) ist auf diesen Bildern zu sehen. Seit wir mit ihm keine Wettbewerbe mehr fahren, bekommt er seinen artgerechten Auslauf auf unserer Insel in den Sanddünen, am Strand oder auf Offroad-Ausflügen.
Hier nur die wichtigsten Daten:
- 2.5 Liter mit versetztem OT-geber und K&N Luftfilter
- Vorderachse Dana 44 mit Detroit Truetrac Locker und 513er Achsübersetzung
- Hinterachse Dana 44 Pulferbeschichtet mit Detroit Locker, 513er Achsübersetzung und Scheibenbremsen
- Slip Yoke Eliminator
- Mopar Rock Crawler Winden Stoßstange ( Winch Bumper )
- RC Smittybilt Seilwinde
- 3" Fahrwerk
- 2" Bodylift
- 35" Cooper Discoverer STT
- 15" Alufelgen im Beadlock Design (Ringe orange gepulfert)
Im Winter 2018 auf 2019 wurde unser Jeep Wrangler TJ General überholt, er bekam neue Federn (Progresiv) und neue Dämpfer, der komplette Motorraum wurde gereinigt und neue Kotflügel bekam er auch.
Der aktuelle Stand unseres Jeep Wrangler TJ
Jeep Wrangler mit 35er Reifen
TJ 2,5 Liter 3" Fahrwerk und 2 Zoll Bodylift
Wrangler TJ mit Dana 44er Achsen
TJ 2,5 Liter mit Mopar Rock Crawler Winch Bumper / Stoßstange und RC Seilwinde von Smittybilt
Jeep Wrangler TJ
Die alten alten Kotflügel wurden durch neue ersetzt und der Motorraum wurde gereinigt.
Der Wrangler TJ mit den neuen Kotflügeln, hier sieht man auch gut den K&N Luftfilter-Kit
Kotflügel und Motorraum fertig, jetzt bekommt der Wrangler TJ die Federn und Dämpfer.
Rechts die Progresiven Feder und links die alte.
Die Neuen Dämpfer und Federn, das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert.
Das Winter-Setup 2018-2019 an unserem Jeep Wrangler TJ ist erst mal fertig.